Handlettering and more Ausgabe 9
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte …
… und wir laden dich ein, dieses berühmte Gedicht von Eduard Mörike ebenso romantisch zu lettern: Schritt für Schritt als einfache Kalligrafie mit der Keilspitze des Faserschreibers anstatt der klassischen Schreibfeder, was erstaunlich gut geht. Und natürlich mit einem duftig aquarellierten blauen Frühlingsband auf Seite 32 in diesem Heft.
So blüht in dieser Ausgabe nicht nur die Natur auf, sondern auch deine Fantasie und Kreativität. Lasse dich dabei von unseren Handlettering-Künstlerinnen und erfahrenen Kursleite- rinnen begleiten. Zum Beispiel beim Gestalten fröhlicher österlicher Grußkarten (wo auch schon der Osterhase seine Ohren spitzt), zu witzigen und weisen Sprüchen, wo du dann auch schöne Schreibweisen kennenlernst (oder mit Übungen verbessern kannst). Und zu den vielen weiteren Ideen.
Auch wenn du bisher nur beim Handlettering bist oder glaubst, nicht zeichnen und malen zu können: Die Übungen und Beispiele machen dir das Nacharbeiten leicht. Zugleich erlebst du, wie du auch eigene Letterings arrangieren und dekorativ ausgestalten kannst.
Also: Schreibe dir und anderen etwas Schönes. Wir zeigen dir, wie einfach das geht – und wünschen dir dabei viel Freude und gutes Gelingen!