Handlettering and more Ausgabe 16
Vielleicht besuchen wir einander in diesen Wochen weniger häufig als im letzten Sommer. Aber wir schreiben uns wieder mehr: nicht nur flink getippt, sondern gerne auch mit eigener Hand, um unsere Wertschätzung auszudrücken und um uns trotz räumlicher Distanz nahe zu bleiben.
Auch wenn das ein schwacher Trost sein mag, so doch ein schöner. Und dazu ein wunderbarer Anlass, um unsere kreativen Talente auszuspielen: zum Beispiel auf und mit handgeletterten und originell ausgestalteten Grußkarten. Wie die zahlreichen Modelle mitsamt Schrittanleitungen in dieser Ausgaben zeigen, haben kleinere Arrangements ihren speziellen Reiz und machen viel Freude.
Das trifft sich gut mit dem Wunsch, den uns viele von euch in den Antworten auf unsere kürzliche Leserbefragung mitgegeben haben: Kartenmotive und Inspirationen für diverse Anlässe. Auch andere Anregungen nehmen wir gerne auf: Grundanleitungen und Übungen speziell für alle, die erst kürzlich zu Handlettering gestoßen sind, dazu Tipps und Tricks für gutes Gelingen mit Stift und Pinsel. Und natürlich klassische und innovative Alphabete.