Titelseite Handlettering and more 22

Ausgabe 22

 
  • Deko-Ideen für Stift und Pinsel
  • So geht Water Colouring
  • Schrittanleitungen, Grundlagen, Material
  • Designs mit Vorlagen
Im Heft blättern

6,95 

zzgl.Versandkosten

186 vorrätig

Handlettering and more Ausgabe 22

Ideen alleine reichen nicht fürs ganze Glück des kreativen Letterns. Man braucht auch das passende Werkzeug. Und da haben wir der guten alten handschriftlichen Zeit etwas vor- raus: Brushpens, Faserschreiber, Fineliner. Weil sich damit einfacher, vielseitiger und vielleicht auch vergnüglicher lettern lässt als etwa mit der klassischen Schreibfeder. Und weil du mit ihnen genauso gut auch zeichnen und malen kannst.

Das macht Lust, mehr aus den Letterings zu machen: mit malerischen und grafischen Effekten, mit dekorativen Illustrationen und Ornamenten. Für solche Techniken aus der Zeichen- und Malkunst sind Spezialisten zuständig – Pinsel, Aquarellfarbe und Maskierflüssigkeit, dazu Hilfskräfte wie Wassertankpinsel, Knetgummi oder Radierstift.

Zunächst brauchst du nur Pinselstifte und übliche Zeichenstifte wie Blei- und Farbstifte. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie dir schon damit schöne Schriftbilder gelingen: für origi- nell inszenierte und bebilderte Sprüche, für Anhänger, Lesezeichen oder Plaketten. Kartengrüße lassen uns zumindest auf diesem Weg zusammenrücken. Und für Osterkarten ist es ohnehin nie früh (oder Frühling) genug. Denn schon wirft der Osterhase seine langohrigen Schatten voraus …

Wie du beim Nachvollziehen unserer Motivbeispiele sehen wirst, ist das alles keine große Kunst. Die Erfolgserlebnisse sollen dich ermuntern, eigene Ideen und Designs zur künst- lerischen Wirkung zu bringen. Auch dafür zeigen wir dir einen probaten Weg vom Text zum gelungenen Arrangement.

Bleibt noch, dir viel Freude am kreativen Schaffen zu wünschen.

Gewicht 224 g
Lieferland

Deutschland, EU, Schweiz, Welt

handlettering-and-more-22_garten

Auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt: Die Einladung zu diesem poetischen Schriftbild gilt schon jetzt. Und der Brushpen zeigt, dass man mit ihm Blumen nicht nur lettern, sondern auch malen kann.

Von Hanne Türk

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Die Abbildung zeigt das Große Sammelpaket aller noch verfügbarer Handlettering and more Ausgaben

Anmelden

Anmelden