Titelseite Handlettering and more 5

Ausgabe 05

 
  • Material: womit lettern?
  • Geschrieben und gemalt – Brushpen oder Aquarellpinsel: warum nicht beides?
  • Was für eine Freude! Wie wäre es mit einem fröhlichen Kartengruß?
  • Alphabet 5: Breitband
Im Heft blättern

4,95 

zzgl.Versandkosten

219 vorrätig

Handlettering and more Ausgabe 5

Inmitten der virtuellen digitalen Welt, durch die wir uns scrollen und wischen, sehnen wir uns nach handfesten, selbst gemachten, handgeschriebenen Dingen: nach eigenen und beständigen Werken, in denen wir uns festhalten können und an denen wir unsere Freude haben.
Warum nicht damit beginnen, was wir von Kind auf können? Schreiben wir uns (und anderen) etwas Schönes! Alles hübsch analog, mit Bedacht und eigener Hand: ein guter Wunsch, eine ermutigende Botschaft, dann auch ein frecher Spruch und dazu eine fröhliche und romantische Bilderwelt. Also: Handlettering!
Das Wunderbare daran ist, dass das jedem gelingt. Zur Freude am achtsamen, kreativen Tun kommt der Stolz aufs eigene Werk. Und das muss ganz und gar nicht perfekt sein; du hast viele Freiheiten, um auch deine ganz eigenen Wege zu gehen. Aber natürlich helfen dir dabei die kompetenten Ratschläge und Hinweise unserer Künstler. Die Bildideen und Motive, die du auch Schritt für Schritt nach- arbeiten kannst. Die Übungen und die praktischen Techniken, die dich vom Lernen zum Können voranbringen.
Und dann hast du vielleicht Lust, über das fröhliche Lettern hinaus in die faszinierende Welt der klassischen Kalligrafie zu schnuppern: alles von Anfang an im ersten Teil unseres Schönschreibkurses. Du lernst die klassischen Schreibgeräte kennen und wirst sehen, wie viel Spaß es macht, einfache Schriften zu kalligrafieren. Weiter geht es dann, wenn du willst, in der nächsten Ausgabe unseres Magazins.
Übrigens: Da lohnt es sich, Handlettering zu abonnieren. Auch weil wir dir in jedem Heft neue, frische Alphabete vorstellen. Und schließlich, weil wir dich als Abonnenten mit einem wertvollen und praktischen Willkommensgeschenk begrüßen – mehr dazu auf S. 64 im Heft.

In diesem Sinne: Happy Lettering!

Gewicht 184 g
Lieferland

Deutschland, EU, Schweiz, Welt

Schöner schreiben

Kalligrafie, ist das nicht zu schwierig? Keineswegs. Unser Einsteigerkurs und das Video führen dich gleich zu einem klassischen Schriftstück. Ausprobieren!

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Die Abbildung zeigt das Große Sammelpaket aller noch verfügbarer Handlettering and more Ausgaben

Anmelden

Anmelden