Titelseite Handlettering and more 11

Ausgabe 11

 
  • NEU: Sonderteil Vorlagen und Übungen
  • Bounce Lettering
  • Schmuckstücke: Übergroße Buchstaben lassen viel kreativen Spielraum
  • Künstlerisch cool: Locker gelettert, flink gemalt
Im Heft blättern

5,90 

zzgl.Versandkosten

160 vorrätig

Handlettering and more Ausgabe 11

Wenn du unser Magazin schon länger kennst, ist es dir bestimmt aufgefallen: Es ist umfangreicher geworden. Wir haben deutlich zugenommen an Seiten, Projekten und Übungen!

Denn zu den vielen schönen Seiten von Handlettering gehört es, dass die Ideen nicht versiegen. Und schon gar nicht in den Ateliers unserer Autoren. Zum Glück für uns alle – Leser, Künstler, Redakteure – gibt es ja immer wieder neue Ausgaben – alle zwei Monate.

Was aber nichts daran ändert, dass wir reichlich Platz brauchen für genaue Anleitungen zu Schriften und Illustrationen, Motivbeispiele und Techniken. Und nun auch für Schrift- und Bild- vorlagen für Projekte, die sich „freihändig“ nicht ganz so einfach umsetzen lassen. Die Anregung dafür kam vor allem von Leserinnen, die dafür (noch) nicht genug Erfahrung haben, vielleicht weil sie erst kürzlich zum Handlettering gefunden haben.

Also haben wir dafür – und für entsprechende Übungen direkt im Heft – einen 16-seitigen Extrateil geschaffen. Darin findest du auch das ganze Alphabet für spezielle Schriften, die in den Projekten nur in einzelnen Letterings gezeigt werden.

Also: Schreibt euch etwas Schönes! Dazu wünschen wir dir viel Freude, gutes Gelingen und Happy Handlettering!

 

 

Gewicht 224 g
Lieferland

Deutschland, EU, Schweiz, Welt

Gut geplant …

… ist halb gelettert. Mit Bleistift auf Schreibpapier kannst du ausprobieren, wie du den Text, vielleicht auch ein Bild am besten platzierst, welche Schriften passen und welche Wörter du groß oder farbig betonst. Wir zeigen dir, worauf es dabei ankommt – und wie aus dem Entwurf eine Kopiervorlage wird.

Von Cornelia Landschützer

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Die Abbildung zeigt das Große Sammelpaket aller noch verfügbarer Handlettering and more Ausgaben

Anmelden

Anmelden