Titelseite Handlettering and more 25

Ausgabe 25

 
  • Schön kalligrafisch: Alte Schriften mit neuen Stiften
  • Karten, Sprüche, liebe Grüße: Selbst ist die Designerin!
  • Übungen, Ideen, vorlagen: Schreibt euch was Schönes!
  • Über 30 Motive
Im Heft blättern

6,95 

zzgl.Versandkosten

297 vorrätig

Handlettering and more Ausgabe 25

Man muss nicht schon Wochen vorher an Weihnachten denken. Aber ganz verkehrt ist das auch nicht, sofern wir unsere Grüße und guten Wünsche nicht kurz vor knapp zu Papier und auf den Weg bringen wollen, sondern unseren fernen Lieben und Freunden – und dabei uns selbst – Aufmerksamkeit schenken wollen: mit handgeletterten, vielleicht auch dekorativ bebilderten Botschaften in kreativen Designs.

Und das müssen längst nicht nur Karten sein. Warum nicht ein paar poetische Zeilen oder einen berührenden Ausspruch ins schöne Schriftbild bringen? Dann ist auch der Weg zu einfachen kalligrafischen Designs erfreulich kurz.

Nicht nur, aber besonders in der Vorweihnachtszeit haben auch alte Schriften Tradition. Klassische Fraktur oder lieber die einfachere Rundschrift der mittelalterlichen Buchmaler? Beides hat seinen eigenen Ausdruck und Charme. Und du brauchst dafür weder Federkiel noch Schreibfeder. Denn all dies lässt sich nach unseren Alphabet-Vorlagen ganz prima und bequem mit heutigen Stiften machen – einen Überblick gibt es gleich vorne im Heft.

Womit auch immer: Schreibe dir und anderen etwas Schönes. Suche dir ein ruhiges Plätzchen. Schalt angenehmes Licht an, unangenehmen Stress aus und lasse dich von unseren Ideen und Anleitungen auch zu eigenen Werken inspirieren: für persönliche Grußbotschaften, für künstlerische Designs, für Namensschilder und Geschenkanhänger. Oder auch für einen ganzen Adventskalender aus stilvoll bezifferten Mini-Briefchen.

Mit dem Brush Sign Pen vorne auf dem Titelblatt geht es übrigens gleich hinein ins kreative Vergnügen. Der tolle Pinselstift von Pentel eignet sich wunderbar für feine Brush Letterings und dekorative Illustrationen. Und damit für eine ganze Palette von Motiven in dieser Ausgabe – mit der wir dir viel Freude und eine schöne Zeit wünschen!

Gewicht 239 g
Lieferland

Deutschland, EU, Schweiz, Welt

handlettering and more-der-friede

Je einfacher eine Wahrheit, desto leichter gerät sie in Vergessenheit. Nicht jedoch, wenn du die Worte in ein interessantes, gerne auch plakatives Schriftbild bringst.

Von Hanne Türk

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Die Abbildung zeigt das Große Sammelpaket aller noch verfügbarer Handlettering and more Ausgaben

Anmelden

Anmelden